Kontinuität, Seriosität und Vertrauen
"Unser Land steht vor den großen Herausforderungen eines demografischen Wandels und einer dauerhaften Veränderung der Bevölkerungsstruktur. Eine Konstante bleibt jedoch: Menschen aller Altersgruppen sind im Alltag auf andere Menschen angewiesen. Eine lebendige Bürgergesellschaft ist deshalb eine zentrale Grundlage dafür, dass wir diesen Wandel positiv gestalten", erklärte die Bundesministerin Ursula von der Leyen. Wenn derartiges Engagement ehrenamtlicher Tätigkeit mit großem persönlichen Einsatz und unter Zurückstellung von eigenen Interessen längere Zeit zur Förderung wichtiger gesellschaftlicher Belange ausgeübt wird, verdient dies Anerkennung, so unser Bundespräsident Horst Köhler.
Natürlich sind wir vom OSD Osteoporose Selbsthilfe-gruppen Dachverband e.V. stolz darauf, wenn sowohl unsere Präsidentin, Frau Rita Stichling, als auch unser Geschäftsführer, Herr Horst Döllinger, jeweils Träger eines Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sind. Weiter aber soll dies unseren Mitgliedern und denen, die Mitglieder werden wollen, noch viel mehr sagen:
Der OSD steht für Kontinuität: Auch der Führung einer Organisation muss immer wieder bestätigt werden, dass die Menschen zu den Aufgaben passen. Beim OSD finden Sie die langjährig gleichbleibendste Führung unter allen Osteoporose-Verbänden in Deutschland.
Der OSD steht für Seriosität: Hier herrscht kein Ämtergerangel um die Führung: Die Aufgaben, die Mitglieder und Betroffenen stehen im Vordergrund. Und der Verband ist sich einig, wer die Führungsaufgaben persönlich am besten leisten kann.
Der OSD steht für Vertrauen: Wie bei keinem anderen Osteoporose-Verband haben Sie an der Spitze ein bewährtes Führungsteam mit Auszeichnung des Bundes-präsidenten. Das ist Vertrauen und Anerkennung, das ist eine gesunde Basis für einen Verband und es ist vor allem Ansporn für ein erfolgreiche Patientenarbeit in Zukunft.